Login
Kostenlos starten
Menu
Login
Kostenlos starten

prolesNews: Optimierungen Spesenerfassung und Spesenabrechnung

Christian Königsdorfer
Donnerstag, 9. März 2017

Die Funktionen zur Spesenverwaltung wurden aufgrund von Kundeninputs umfassend überarbeitet.

Erfasste Spesen können nun über eine Datums-schnellauswahl einfacher gefunden und kopiert werden.

Zudem können viele Felder mandantenspezifisch ein/ausgeblendet werden. Auch die Layouts der Spesenreports können pro Mandant individualisiert werden. Möchten Sie Ihren Kunden Spesenauszüge mit Ihrem Logo senden? Ab sofort ist das möglich.

Einleitung

Nachfolgend werden die wichtigsten Anpassungen in der Spesenerfassung, der Spesenauswertungen und der Spesenabrechnung beschrieben. Einige Produkterweiterungen sind für alle MitarbeiterInnen mit den entsprechenden Funktionsberechtigungen ersichtlich. Die mandantenspezifischen Anpassungen sind nicht direkt erlebbar, sondern können bei Bedarf gemäss Ihren individuellen Wünschen vorgenommen werden.

Spesenerfassung - Schnellauswahl Datum

proles - Spesenerfassung - Übersicht - Schnellauswahl Datum

In der Spesenerfassung (vgl. Schnellsuche "Spesenerfassung") steht neben den Datumseingabefeldern (Datum von / Datum bis) neu eine Datumsschnellauswahl zur Verfügung.

So kann mit einem Klick zu "Heute", "Aktuelle Woche", "Vormonat" und anderen Datumsbereichen gewechselt werden. Die Schnellauswahl ermöglicht einen Überblick über die Erfassungen der relevanten Zeitperioden. Natürlich kann weiterhin eine noch spezifischere Datumseinschränkung über die Datumseingabefelder gewählt werden.

Spesenerfassung - Kopierfunktion

proles - Spesenerfassung - Übersicht - Kopierfunktion

Neu können bereits erfasste Spesen kopiert werden. Dabei werden alle Angaben übernommen und der Dialog "Spesenerfassung bearbeiten" angezeigt. Im Datum wird das Tagesdatum vorgegeben. Vor dem Speichern können nun noch allfällige Änderungen vorgenommen werden. Die Kopierfunktion ermöglicht eine noch schnellere Spesenerfassung, wenn schon ähnliche Spesen erfasst worden sind.

Mandantenspezifische Anpassungen

Ab sofort können die Spesenerfassung sowie die entsprechenden Listen mandantenspezifisch angepasst werden. Das bedeutet, dass in den Eingabedialogen Felder nach Wunsch ein- oder ausgeblendet werden können. Es bedeutet auch, dass Auswertungen für jeden Mandanten angepasst werden können. Diese Anpassungen beziehen sich auf das Layout sowie die angezeigten Daten.

Folgende Funktionen können individuell angepasst werden:

  • Spesenerfassung – Eingabefelder im Dialog ausblenden/umbenennen und mit Defaultwerten versehen.
  • Spesendetails Mitarbeiter – mandantenspezifisches Layout.
  • Spesendetails Projekt – mandatenspezifisches Layout.
  • Spesenabrechnung – Ausgabefelder im Dialog umbenennen.
  • Spesenabrechnung mandantenspezifisches Layout.

Vorgehen für individuelle Anpassungen

Möchten Sie Ihre Spesenanwendungen individualisieren? Kontaktieren Sie uns, und wir sprechen mit Ihnen über die Möglichkeiten und unterbreiten Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Kontakt

prolesIdee

Wir danken TALOS Management Consultants GmbH und weiteren Kunden für die wertvollen Inputs und die gute Zusammenarbeit während der Phase der Lösungsfindung und in der Umsetzung.

Haben Sie auch eine gute Idee für proles? Unter dem folgenden Link finden Sie ein Formular für die Eingabe Ihrer Idee sowie die Beschreibung der möglichen Umsetzungswege.

Ich wünsche mir, dass...

Verwandt: prolesIdee: Produktverbesserungen der letzten Monate.

Weitere Blogbeiträge

in der Rubrik prolesNews

Newsletter abonnieren