Login
Kostenlos starten
Menu
Login
Kostenlos starten

proles-Release 3.0 - Ein kleiner Vorgeschmack

Simon Grenacher
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Wir arbeiten mit Hochdruck am neuen proles-Release 3.0. Die neue Version bringt einige Highlights. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Warum proles-Release 3.0?

proles, die Cloud-basierte Schweizer Business-Software für Dienstleister, wird mit Release 3.0 runderneuert. Neue Dashboards und Anwendungsstartseiten, welche Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen anpassen können, liefern Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Unternehmung sowie den laufenden Projekten. Ein frischeres Design, bessere Übersicht, einfachere Navigation und vieles mehr.

Den Release 3.0 können wir gemäss aktueller Releaseplanung bereits im ersten Quartal 2016 live zur Verfügung stellen. Sehen Sie hier bereits heute einen kleinen Vorgeschmack.

Neuorganisation der Anwendungen, neues Hauptmenu

proles-Release 3.0 - Alte Navigation

proles-Release 3.0 - Neue Navigation, neue Anwendungen

Sämtliche proles-Funktionen werden in neuen Anwendungen zusammengefasst:

  • Kunden & Projekte
  • Kalender & Kapazitäten
  • Planung
  • Zeiterfassung
  • Spesen & Artikel
  • Controlling
  • Verrechnung
  • prolesCRM
  • prolesInfo

Für jede neue Anwendung steht ein Hauptmenupunkt zur Verfügung. Das alte Menu (PLANUNG, LEISTUNG, LISTEN...) inkl. der (unbeliebten :-) Drop-Down-Funktionsauswahl entfällt.

Der Funktionsaufruf erfolgt über die neuen Dashboards, die neuen Anwendungsstartseiten, die Favoriten in der Sidebar oder via Schnellsuche (diese steht Ihnen bereits seit Release 2.5 live zur Verfügung).

Neues Dashboard

proles - Release 3.0 - Dashboard

proles erhält mit Release 3.0 ein neues Dashboard - d.h. eine neue Startseite. In mehreren Tabs können Sie so die für Sie wichtigen Informationen organisieren und visualisieren (benutzerindividuell).

Neue Anwendungsstartseiten

proles-Release 3.0 - Neue Anwendungsstartseiten

Zu jeder Anwendung (Kunden & Projekte, Kalender & Kapazitäten, Planung, Zeiterfassung etc.) wird eine entsprechende Startseite angezeigt. In jeder Anwendungsstartseite (welche Sie individuell anpassen können) werden zugehörige Informationen angezeigt. In obigem Beispiel sehen Sie alles rund um das Thema Zeiterfassung (inkl. Arbeitszeitabrechnung).

Zusätzlich zu den visualisierten Informationen für Ihr Projektgeschäft, können aus den Anwendungsstartseiten einzelne Funktionen aufgerufen werden.

Neues Favoriten-Element in der Sidebar

proles-Release 3.0 - Favoriten in Sidebar

Der Funktionsaufruf via Favoriten-Element in der Sidebar wird selbstverständlich nach wie vor möglich sein. Die bestehenden Textlinks werden aber durch moderene, übersichtliche Icons ersetzt. So wird es noch einfacher, die gewünschte Funktion möglichst effizient aufzurufen.

Und...

Die Marke proles erhält ebenfalls einen neuen Anstrich. Soviel sei jetzt schon verraten: proles ist und bleibt "clever & cloud"!

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Über die weiteren Produktverbesserungen im Rahmen von Release 3.0 werden wir im prolesBlog berichten.

Möchten Sie bereits heute weitere Informationen? Haben Sie einen konkreten Wunsch, welchen wir mit Release 3.0 umsetzen können? Bitte verwenden Sie für Ihr Feedback unser prolesIdee-Webformular. Einfach auf untenstehenden Button klicken!

Ich wünsche mir, dass...

Weitere Blogbeiträge

in der Rubrik prolesNews

Newsletter abonnieren

Kommentare (2)