Menu
Login
Kostenlos starten

Was bringt die Funktion «Arbeitszeitabrechnung»?

proles - Arbeitszeitabrechnung

Die Arbeitszeitabrechnung hat drei wichtige Aufgaben in proles:

  1. Detaillierte Übersicht der Zeit- und Feriensaldi und Veränderungen innerhalb einer abgerechneten Periode.
  2. Sperrung der abgerechneten Periode: Verunmöglicht neue Erfassungen und verhindert Korrekturen bestehender Erfassungen.
  3. Saldokorrekturen per Abrechnungsdatum von Zeit- und Feriensaldi.

Die Funktionalitäten rund um die Arbeitszeitabrechnungen können nur genutzt werden, wenn auch Arbeitszeitmodelle hinterlegt und Mitarbeiterkalender erstellt wurden (mit dem Mitarbeiterkalender werden die Soll-Stunden definiert).

Die Ist-Stunden aus der Zeiterfassung werden den Soll-Stunden gemäss Mitarbeiterkalender gegenübergestellt. Damit können Zeit- und Feriensaldi ermittelt werden.

proles kann aber auch als einfache Zeiterfassung für Ist-Stunden (mit/ohne Projektbezug) genutzt werden. In diesem Fall werden keine Arbeitszeitmodelle und Mitarbeiterkalender benötigt, es können aber auch keine Arbeitszeitabrechnungen vorgenommen werden.